Der Einsteigerleitfaden

                         Über 10 Jahre gibt es WoW, da reicht eine Welt nicht mehr! © Blizzard Entertainment
Über 10 Jahre gibt es WoW, da reicht eine Welt nicht mehr! © Blizzard Entertainment

Einleitung & Vorwort:

 

Zunächst einmal: Warum das Ganze? Wenn man selbst schon viele Jahre WoW spielt, hat man selbst auch schon einige Hilfe in Anspruch genommen und war dafür dankbar. Da erscheint es nur logisch, dass man davon etwas zurückgeben will, indem man letztlich selbst Neulingen hilft.

 

Durch über 10 Jahre Spielerfahrung, kann ich Hilfestellungen und Erfahrungen einbringen, die auch über die offiziellen Hilfestellungen & Guides von Blizzard hinausgehen.

 

Dieser Bereich soll für Neulinge & Rückehrer*Innen eine Ergänzung sein zu offiziellen Hilfen. Letztere eignen sich dagegen sehr viel mehr zur Klärung der grundlegenden Fragen:

  • Was ist ein Gildenchat?
  • Was sind Level?
  • Was ist ein MMORPG?
  • Was ist Mana?

 

Hier geht es dagegen eher um Fragen wie:

  • Was für Server lohnen sich?
  • Wie bedeutsam ist Ausrüstung?
  • Wie bekomme ich heute schnell Ausrüstung?
  • Welche Klassen lohnen sich?

 

Wie ihr seht, werden gewisse Grundkenntnisse vom Spiel also bereits vorausgesetzt bzw. zumindest Kenntnis von dem, was in Blizzards offiziellen Guides bereits in aller Ausführlichkeit behandelt wird. Diese sind im Folgenden noch einmal verlinkt.


Linkliste zu den offiziellen Grundlagen-Guides sowie zum Mentorenprogramm:

 

=> Spielguide generell

=> Neue Spieler

=> Ehemalige Spieler

=> Aktuelle Neuigkeiten

 

Foren:

 

=> Offizieller Mentorenthread

=> Offizielles Neulingsforum


Kommentare: 0