Priester - Transmoggsets


Folgende Völker können Priester spielen

  • Draenei
  • Nachtelfen
  • Menschen
  • Gnome
  • Zwerge
  • Worgen
  • Blutelfen
  • Goblins
  • Trolle
  • Tauren
  • Verlassene
  • Pandaren

Generell können Priester auf sehr schöne Rüstungen zurückgreifen. Das gilt im Grunde für den gesamten Stoffrüstungsbereich.

 

Viele der Sets hier könnten euch auch für anderen Klassen passend erscheinen. Diese Sets hier wurden jedoch direkt auf die Priester-Klasse ausgelegt, seid also nicht enttäuscht, wenn manche Rüstungsteile mit anderen Klassen nicht zugänglich sind.

 

Davon abgesehen passen viele Sets natürlich auch an anderen Völkern (Anprobe-Link beachten!) und Klassen!


Ein Transmogg-Set wird immer mit mehreren Bildern präsentiert. Im Anschluss daran könnt ihr eine Itemliste einsehen, womit ihr dann bequem nachschauen könnt, wo es die Sets denn gibt.

 

Außerdem gibt es noch einen Link zur Anprobe der Sets an jedem Charaktermodell eurer Wahl (Derzeit noch in Bearbeitung!)

 

Und nun viel Spaß mit den Sets!


Sweet Shadows


Itemliste

Schultern: Schwarze Magiestoffschultern
Umhang: Frostwachentuch
Brust: Schwarze Magiestoffweste
Armschienen: Netherstoffarmschienen
Hände: Schwarze Magiestoffhandschuhe
Gürtel: Seidener Gürtel des Rivalen
Hose: Schwarze Magiestoffgamaschen
Stiefel: Schwarze Magiestoffstiefel
Stab: Baton des Kampfmagiers

Persönlicher Kommentar zum Set

Das schwarze Magiestoff-Set ist eines der Klassiker unter den Stoff-Sets und das zurecht. Das Set finde ich optimal für Schattenpriester oder Hexenmeister, eher aber Schattenpriester da Hexenmeister eher noch einen Ticken "teuflischere" Rüstung brauchen, während dieses Set erst einmal einfach nur dunkel wirken soll.

 

Aber das kann man so und so sehen. In jedem Fall ein hübsches Set.


Witchdoctor


Itemliste

Kopf: Yalias Gugel / Unvergänglichkeitsgugel / Nimars Stammeskopfputz
Schultern: Widerstandsfähiger Mantel
Brust: Perlen des Hexendoktors (Eine Perle, in der Tat)
Armschienen: Armschienen des bronzenen Schwarms
Hände: Lichtbinderhandschuhe
Gürtel: Gürtel der unlösbaren Probleme
Hose: Hose der Naaru / Hose des Paters
Stiefel: Kurkenstocks / Geomantenstiefel / Dunkelsternsandalen
Stab: Ursols Klaue
Zubehör & alternative Ausrüstungen: Sternenherzbaton

Persönlicher Kommentar zum Set

Dieses Set wird wohl erst mit Legion für die Allianz verfügbar, da es sich bei der Brustrüstung um ein Item handelt, welches es nur bei einer Hordenquest gibt. Aber in Legion schlägt die Stunde für die Liebhaber dieses Sets. Es ist eines von vielen, welches mit Legion endlich zugänglich gemacht wird. Vorfreude pur!

Das Set selbst ist natürlich mal etwas völlig anderes, was in kein normales Schema passt. Hier handelt es sich eher um einen Hexendoktor. So eine Klasse gibt es im Spiel selbst nicht, somit eignet es sich im Grunde ganz hervorragend für das Rollenspiel, wenn ihr dort mal einen Hexendoktor spielen wollt. Als passende Klasse würde ich persönlich dabei einen Schattenpriester oder einen Hexenmeister empfehlen.


Eleganz des Lichts


Itemliste

Schultern: Hauchzarte Schulterpolster
Brust: Elegante Roben
Armschienen: Siegesmanchetten des unbändigen Gladiators
Hände: Hauchzarte Handschuhe
Gürtel: Gürtel der Beschaulichkeit / Schärpe des letzten Wächters
Stab: Schlüssel zu den Ebenen / Stab der vollständigen Genesung

Persönlicher Kommentar zum Set

Ein sehr bekanntes und beliebtes Set, die Robe ist daher auch entsprechend teuer. Dieses Set ist für mich der Inbegriff einer Priesterin und die hauchzarte/elegante Robe zählt wohl ganz ohne Zweifel zu einer der schönsten im Spiel


Angel of Draenor


Itemliste

Schultern: Teufelsgewirkter Mantel
Brust: Großfeders Daunenrobe
Armschienen: Teufelsgewirkte Armschienen
Hände: Satinhandschuhe des Unrechts
Gürtel: Teufelsgewirkte Kordel
Stab: Leerenkerngroßstab / Beichtock / Stab des großen Reptils / Stab der vollständigen Genesung

Persönlicher Kommentar zum Set

Engel des Lichts oder Engel des Schattens? Ihr entscheidet! Über die Waffe wird letztlich definiert, welche Seite ihr wählt. Das Set harmoniert mit beiden Spezialisierungen sehr gut.

 

Hier bin ich sehr am Schwanken, ob sich dieses Set nicht auch für Hexenmeister lohnen würde, da es ja an die Hexenmeister des Schattenmondklans angelehnt ist. Allerdings beinhaltet es mir dafür zu viel weiße Elemente.


White Angel


Itemliste

Kopf: Yalias Gugel / Hauchzartes Kopfstück
Schultern: Auroramantel / Mantelung der Zeit
Brust: Bukaniersweste
Hände: Seelenstoffhandschuhe
Gürtel: Gürtel des langen Weges
Hose: Hose des Archäologen
Stiefel: Pilzresistente Schuhe
Stab: Stab der vollständigen Genesung (DER Priesterstab)
Zubehör & alternative Ausrüstungen: Zauberstab der Arkanen Kraft / Meisterhafter Geistersplitter (Unsichtbar)

Persönlicher Kommentar zum Set

Trinkt aus Piraten Yo-Ho! Zumindest ist dieses Set sehr von den Blutsegelbukanieren inspiriert (Brustrüstung vor allem). Dieses Set besticht durch seine Schlichtheit und versprüht förmlich schon von sich aus eine gewisse Harmonie. Dazu der Priesterstab schlechthin. Für mich muss eigentlich jeder Priester, der etwas auf sich hält, diesen Stab zumindest in seinem Leerenlager haben.

Die Schuhe wurden gewählt, weil sie an Draenei unsichtbar aussehen, bei anderen Völkern aber sehr passend aussehen.


The Power of Nature


Itemliste

Schultern: Grünzwirnmantel / Faulschnappers Mantel
Brust: Robe des Winterschlafs
Armschienen: Gelenkschützer der Verächtlichkeit
Hände: Nebelschilfhandschuhe
Gürtel: Präzisionskordel des ruchlosen Gladiators
Stab: Vergeltungsstab
Weitere Rüstung: Polster der Giftspinne / Hütermantel

Persönlicher Kommentar zum Set

Das wäre eigentlich das Set schlechthin für Heildruiden. Doof nur, dass diese kein Stoff tragen, sondern eben Leder. Aber auch für Priester kann sich dieses Set durchaus lohnen, da die hellen Farben sehr freundlich und sanftmütig wirken und auch an das heilige Licht erinnern.

Davon ab sind die meisten Priestersets wirklich weiß oder eben schwarz. Hier ist mal etwas in grün/gelb. Das ist einfach mal etwas anderes und hebt sich ab von gewöhnlichen Sets.

In der Beschaffung ist das Set mittelmäßig teuer.


Kommentare: 0