Magier - Transmoggsets


Folgende Völker können Magier spielen

  • Draenei
  • Nachtelfen
  • Menschen
  • Gnome
  • Zwerge
  • Worgen
  • Blutelfen
  • Goblins
  • Trolle
  • Orcs
  • Verlassene
  • Pandaren

Generell können Magier auf sehr schöne Rüstungen zurückgreifen. Das gilt im Grunde für den gesamten Stoffrüstungsbereich.

 

Viele der Sets hier könnten euch auch für anderen Klassen passend erscheinen. Diese Sets hier wurden jedoch direkt auf die Magier-Klasse ausgelegt, seid also nicht enttäuscht, wenn manche Rüstungsteile mit anderen Klassen nicht zugänglich sind.

 

Davon abgesehen passen viele Sets natürlich auch an anderen Völkern (Anprobe-Link beachten!) und Klassen!


Ein Transmogg-Set wird immer mit mehreren Bildern präsentiert. Im Anschluss daran könnt ihr eine Itemliste einsehen, womit ihr dann bequem nachschauen könnt, wo es die Sets denn gibt.

 

Außerdem gibt es noch einen Link zur Anprobe der Sets an jedem Charaktermodell eurer Wahl (Derzeit noch in Bearbeitung!)

 

Und nun viel Spaß mit den Sets!


Glimmende Glut


Itemliste

Schultern: Schulterstücke des Gedankenzorns
Brust: Tunika des Behüters
Hände: Imperiale rote Handschuhe
Gürtel: Schärpe der potenten Zauberformeln
Hose: Unvergänglichkeitsgamaschen
Stiefel: Feuerschreiter
Stab: Stab des Kristallfeuers / Sols Magierstab
Alternative Rüstung: Schärpe des brennenden Herzens

Persönlicher Kommentar zum Set

Eines meiner liebsten Stoff-Sets, vor allem wegen der wunderschönen Brust-Rüstung, welche einfach heraussticht. Dieses Set ist ganz ohne Zweifel für eine Feuermagierin konzipiert. Das wird zum einen durch die orangenen und roten Farben unterstrichen, zum anderen aber auch durch das Design selbst.

So sind in die orangenen Flächen der Schultern kleine, feine Linien eingearbeitet, welche für eine Fragmentierung sorgen und so an kleine Glutstückchen erinnern. Die Brustrüstung selbst erinnert an lodernde Flammen, welche aufsteigen. Die feueroten Stiefel/Strümpfe unterstreichen das Ganze noch einmal.

Charakteristisch ist auch der Stab. Man hätte hier auch einen roten Stab nehmen können, wo ich mich aber bewusst dagegen entschied, da etwas Orangenes besser mit den Orangeanteilen der Brustrüstung harmoniert. Idealerweiße würde ich hier den Stab in der ersten Variante nehmen, weil dieser Stab das Symbol der Draenei verkörpert. Somit hat man ein für die Feuerspezialisierung charakteristisches Set, welches gleichzeitig noch die Zugehörigkeit zu den Draenei durch den Stab unterstreicht.

Zu guter Letzt sollte das Set bewusst freizügig ausfallen, da ich dies einfach als passend empfinde für eine Feuermagierin. Das Set bewegt sich im mittleren bis teuren Kostenbereich.


Symphonie des Schattenmonds


Itemliste

Schultern: Mandragoraschulterpolster
Brust: Mandragorarobe
Hände: Mandragorahandlappen
Handgelenke: Mandragoragelenkbänder
Gürtel: Mandragorakordel
Stab: Turbulente Säule

Persönlicher Kommentar zum Set

Hierbei handelt es sich im Grunde einfach um das grüne Startset auf Draenor für Stoffklassen. Ich persönlich finde es einfach toll, vor allem auch, weil es völlig neue Akzente setzt. So haben wir hier eine einseitige, sehr dezente Schulter-Rüstung, was ich als sehr stimmig für Stoff-Klassen generell empfinde. Auf der anderen Seite beachte man die feinen Tättowierungen, auf der anderen Schulterseite und auch in den Gürtel ist eine runenartige Struktur eingearbeitet.

Die Robe an sich ist auch sehr schön und einfach mal anders als andere Roben, dadurch, dass sie bauchfrei ist und sich oben überkreuzt. Der Stab hat auch ein sehr schönes Design und erinnert an die Entfaltung von zerstörerischen Kräften. Gleichzeitig strahlt das Set aber auch eine gewisse Ruhe aus, wirkt dezent, aber eben auch nicht zu unauffällig.

Am ehesten ist das ein Set für Frostmagier oder Arkanmagier, prinzipiell würde es wohl aber jeder Stoffklasse gut stehen.

In seiner Beschaffung ist dieses Set natürlich sehr leicht zu bekommen und auch sehr billig.


Flammenherz


Itemliste

Kopf: Krone der Macht / Nachbildung der Krone des Magisters
Schultern: Schulterstücke des Gedankenzorns
Brust: Einfache Bluse / Purpurrote Seidenweste / Rote Leinenweste
Armschienen: Schlagkraftmanschetten des kataklysmischen Gladiators
Hände: Ureinwohnerhandschuhe
Gürtel: Kordel des kakophonischen Krächzens
Hose: Ureinwohnerlendenschurz
Stiefel: Kurkenstocks / Ureinwohnerfußlappen
Stab: Sols Magierstab
Zubehör & Alternative Rüstungen: Sternenschießer

Persönliche Anmerkung zum Set

Wie ihr sehen könnt, lässt sich dieses Set vielfältig kombinieren mit verschiedenen Brustrüstungen. Gut aussehen sieht es dabei immer und eignet sich dabei gut für Hexer oder aber für Feuer-Magier.


Wellenformerin


Itemliste

Kopf: Yalias Gugel
Schultern: Mondstoffschultern / Windkanalisierungsmantel
Brust: Azurblaue Seidenweste
Armschienen: Armschienen des bronzenen Schwarms
Hände: Froststoffhandschuhe
Gürtel: Nachbildung des Gürtels des Gläubigen
Hose: Bannzaubererhose / Barbarischer Lendenschurz
Stiefel: Stiefel des Mysteriums / Leerentuchsandalen / Kurkenstocks
Stab: Fürst Ahunes Frostsichel / Fernes Land
Zubehör & Alternative Rüstungen: Szepter der Schöpfung / Meisterhafter Geistersplitter (Unsichtbar), Sternensplitterschneide

Persönlicher Kommentar zum Set

Auch wieder ein schön dezentes Set, dieses mal in blau. Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem "Weißer Engel" - Set (Priester). Durch das Blau entstand der Name: Wellenformerin. Somit ist es auch ein ideales Set für Frostmagier. Als Schwachpunkt des Sets empfinde ich die Sichel, allerdings gibt es hier nicht so viele passende Waffen und die Sichel sieht eigentlich auch ziemlich episch aus und unterstreicht durch den Frost-Charakter die zugehörigkeit des Sets zu einem Frostmagier.


Blutmagierin


Itemliste

Kopf: Geheiligte Krone / Hexerzwirnturban
Schultern: Konsortiummantelung / Tapfere Frostfeuerschulterpolster
Brust: Polychromatisches Visionswickeltuch
Hände: Barbarische Stoffhandschuhe
Gürtel: Geringer Gürtel der Spitze
Hose: Barbarischer Lendenschurz
Stiefel: Kurkenstocks / Barbarische Stoffstiefel
Stab: Kriegsstab des Gladiators
Zubehör & Alternative Rüstungen: Unübertreffliche Viehrute / Meisterhafter Geistersplitter (Unsichtbar)

Persönlicher Kommentar zum Set

Leider ist die zugehörige Brustrüstung derzeit nicht mehr im Spiel erhältlich, was ziemlich schade ist, schaut man sich das Set einmal an. Dieses Set ist daher vor allem als Apell an Blizzard gerichtet, diese Brustrüstung wieder in das Spiel zu integrieren und einem Transmoggoutfit zu seinem Siegeszug zu verhelfen.


The Fall of the Exodar


Itemliste

Kopf: Wolkenfackelgugel / Geheiligte Krone
Schultern: Mantel des Panthers
Brust: Weste des Landarbeiters
Hände: Barbarische Stoffhandschuhe
Gürtel: Kessels Sattelgurtwickel
Hose: Barbarischer Lendenschurz
Stiefel: Barbarische Stoffstiefel / Kurkenstocks
Stab: Sols Magierstab
Zubehör & alternative Rüstung: Unübertreffliche Viehrute / Meisterhafter Geisterplitter (Unsichtbar)

Persönlicher Kommentar zum Set

Das ist ein Set für Leute, die es wirklich freizügig mögen. Der Name -Azurmythosset- stammt vor allem von der Brustrüstung, aber auch weil es quasi an den Absturz der Exodar erinnern soll und an die neue Heimat der Draenei. Das wird auch hier wieder durch den charakteristischen Stab unterstrichen, welcher das Symbol der Draenei beinhaltet.

Das Set ist komplett rückenfrei, Kopf und Schultern sind völlig optional. Die Schultern jedoch erst ab Legion. In seiner Beschaffung kann das Set sehr teuer sein, aufgrund der Hose.


Rüstung der arkanen Strömungen


Itemliste

Kopf:
Geheiligte Krone / Mystisches Kopfband
Schultern: Tapfere Frostfeuerschulterpolster / Verteidigerschulterpolster
Brust: Seelenstoffweste
Hände: Barbarische Stoffhandschuhe
Gürtel: Oberratsherrenschärpe
Hose: Barbarischer Lendenschurz / Dunkelgewirkte Bundhosen
Stiefel: Kurkenstocks / Treter des Schattenmonds
Stab: Stab des Erlösers
Zubehör & alternative Rüstungen: Unübertreffliche Viehrute / Meisterhafter Geistersplitter (Unsichtbar) / Mitfühlende Amicia / Eremitensandalen / Barbarische Stoffstiefel

Persönlicher Kommentar zum Set

Das ist natürlich wieder ganz eindeutig ein Set für Draenei-Arkan-Magier, was auch sofort durch das Set unterstrichen wird, vor allem durch die Brustrüstung und den Stab. Beide sind charakteristisch für die Draenei. Bei der Brustrüstung handelt es sich sogar um eine Standrüstung der Draeneiwachen. Der Stab ist charakteristisch wegen seiner kristallienen und leuchtenden Beschaffenheit.

Durch die lilane Färbung wird an einen Arkan-Magier erinnert.


Azurblaue Harmonie


Itemliste

Kopf: Yalias Gugel / Weissagungstuch
Schultern: Blitzerfüllte Mantelung
Brust: Roben des Schutzheiligen
Hände: Hände der Macht
Gürtel: Gurt des befallenen Geistes
Hose: Schwarze Magierstoffgamaschen / Ahnenwollwäsche
Füße: Kurckenstoks / Barbarische Stoffstiefel
Stab: Energiestab des boshaften Gladiators

Zubehör & alternative Ausrüstung:

 

Leben und Tod / Endspiel des wilden Gladiators / Zauberstab der Arkanen Kraft / Meisterhafter Geistersplitter (Unsichtbar)

Weiteres Zubehör:

 

Nimars Stammeskopfputz / Kronenreif der Erhabenheit / Schneeschuhe der ewigen Warte / Imitierte Hexenmeisterpantoffeln

Persönlicher Kommentar zum Set

Es nutzt sich zwar sehr ab, wenn ich zu jedem Stoff-Set schreibe,dass ich es eines meiner Lieblingssets ist aber Sets wie diese lassen mir einfach keine Wahl! Hier haben wir ein Set in sehr leichtem Hellblau oder auch Türkis, was dem Set einen sehr eleganten Charakter verleiht. Persönlich finde ich es optimal für Heilungs- und Disziplinpriester sowie für Frost- und Arkanmagier. Gerade beim Frostmagier harmoniert es perfekt mit dem Wasserelementar.

Obendrein ist das Set recht einfach zugänglich.


Rüstung der dunklen Flamme


Itemliste

Schultern: Mantelung der drei Schrecken
Brust: Aschenstoffweste
Hände: Handschuhe von Tyris Macht
Gürtel: Seidengürtel des Veteranen
Hose: Aschenstoffhose
Stiefel: Feuerschreiter
Stab: Kriegsstab des Gladiators

Persönlicher Kommentar zum Set

Auch eines meiner absoluten Lieblingssets, welches ein wenig an die Glimmernde Glut erinnert. Allerdings haben wir jetzt alternative Schulterstücke sowie eine andere Brustrüstung. Auch der Stab ist anders. Das Set soll vor allem noch einen ganzen Ticken bissiger/agressiver wirken, was vor allem durch das tiefe Rot zum Ausdruck gebracht wird.

Für mich auch ganz klar ein Set für Feuermagier, aber vielleicht auch sehr gut für Zerstörungshexenmeister, da die Schultern schöne Akzente für Hexen setzen. Es findet sich daher auch als Set bei der Hexenmeister-Klasse.

Das Set kann in seiner Beschaffung sehr teuer sein.


Kommentare: 0