Die Bibliothek von Izal-Shurah


Hallo zusammen!

 

Heute möchte ich mal wieder etwas meine kleine "Bibliothek" in den Vordergrund rücken, die Bibliothek von "Izal-Shurah".- Dabei handelt es sich um eine komplett eigenständige Seite, deren einzige Thematik sich rund um die Geschichte von Warcraft und World of Warcraft dreht bis hin zu Spielergeschichten sowie Musik.

 

Zur Bibliothek!

 

Leider verschwindet die Geschichte immer mehr von der neuen World of Warcraft-Homepage, was unter anderem auch ein Grund für die Seite war. Es finden sich dort mannigfaltige Inhalte, unter anderem:

 

  • Ein ultimativer Zeitstrahl über alle Geschichtsmedien (Bücher, Kurzgeschichten, animierte Kurzfilme und sogar Patches)
  • Ein ultimativer Literaturguide (Bücher und mehr) für die richtige Reihenfolge beim Lesen (Danke an Shianzu aus dem Geschichtsforum)
  • Die komplette (!) Geschichte von Warcraft, wie sie dereinst in vielen verschiedenen einzelnen Folianten in WoW selbst gefunden werden konnte und wie sie ursprünglich auf der ganz alten Seite stand
  • Eine komplette Sammlung aller je herausgegebenen Cinematics und Kurzfilme
  • Eine komplette Auflistung aller Kurzgeschichten und Comicromane
  • Eine Auflistung der wichtigsten Communityplattformen rund um die Geschichte von WoW
  • Eine eigene Sektion für Audio
  • Eine eigene Sektion für Spielerwerke (z.B. Kurzgeschichten)
  • Vieles mehr und ständige Erweiterung

Die Seite ist also doch schon recht umfangreich und ich füge immer mal wieder neue Inhalte hinzu. Gerade wer sich für die komplette Geschichte interessiert und nicht nur für die völlig ausgedünnte und somit eigentlich unbrauchbare Geschichte der offiziellen Seite, der wird hier fündig.

 

Die Bibliothek auf dieser Seite hier ist auf der anderen integriert und wird hier bald verschwinden. Ein entsprechender Warnhinweis befindet sich dort bereits.

 

Ausblick und Ideen auf zukünftige Inhalte:

 

Zwar ist mittlerweile nahezu die gesamte Geschichte von Warcraft abgebildet, dennoch gibt es noch viele Ideen für Inhalte. Denkbar ist eine Enzyklopädie über wichtige Charaktere, Orte, Kreaturen und so weiter, welche es auch auf der ganz alten WoW-Seite gab.

 

Definitiv einbauen möchte ich auch eigene Seiten für die Völker (also z.B. Draenei) mit deren Geschichte aber auch Dinge wie "Größe", "Alter", Merkmale" und so weiter. Hier würde ich mich sehr über Hilfe freuen in Form von Autoren!

 

Defintiv und mit Sicherheit wird noch die Sektion "Spielergeschichten" ausgebaut, welche derzeit noch sehr dünn ist. Für mich lag die Priorität zunächst darin, erst einmal die gesamte offiziell gesicherte Warcraft-Geschichte komplett abzudecken.

 

Euer Charakter hat auch eine eigene Geschichte? Ich würde mich sehr über eine Einsendung und damit um Unterstützung freuen!

 

Da dies mittlerweile sogut wie abgeschlossen ist, rücken Spielergeschichten oder auch Fanfiction genannt, nun mehr in den Vordergrund. In diesem Zuge möchte ich auch ikonische Werke wie Tales of the Past und Allimania mit in eine Übersicht einbauen.

 

Zu guter Letzt: Denkbar sind auch etwas ausführlichere Themenseiten über besonders interessante Dinge, ein wenig nach Vorbild von Nobbels Lorevideos, also z.B. "Die Geschichte der Murlocs" oder "Die Geschichte von Sylvanas Windrunner" und so weiter.

 

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass Izal-Shurah auch der Grund ist, wieso hier eher weniger passiert/passiert ist.

 

Über Anregungen für die Seite würde ich mich unteredessen sehr freuen, am Ende soll eine vollumfängliche Sammlung der Warcraft-Geschichte einschließlich Fanfiction enstanden sein.

 

Danke auch an alle E-Mails und die Danksagungen, die ich über die letzte Zeit erhalten habe. Sie haben mich sehr gefreut!

 

MfG

Shaila


Kommentar schreiben

Kommentare: 0