Nichts zu tun in WoW?

In WoW soll es nichts zu tun geben? Darüber kann ich immer nur schmunzeln. Nehme ich mich selbst als Maßstab, so habe ich laut dem Erfolgssystem derzeit 98-99 % von WoW durchgespielt und trotzdem finde ich immer noch was zu tun! Ich schreibe hier auch mal für mich meine "Planung" bis Legion nieder von wichtig bis eher unwichtig.

 

Erfolge:

  1. Den PvP Erfolg "Souverän*hust*" in Schlacht und Gilneas um somit den Metaerfolg Khan abzuschließen
  2. Die Erfolge "Teilen und Herrschen" und "Kopfgeldjäger" aus Ashran
  3. Die Archäologie-Erfolge
  4. Die restlichen Feuerprobe-Erfolge

Punkt 1 ist vor allem mit Glück verbunden, Punkt 2 mit der Kooperation anderer Spieler. Mehr oder weniger nervig finde ich Punkt 3, da es einfach viel Zeit kostet, ich die Erfolge aber dennoch möchte. Punkt 4 ist auch so ein "Hmm..naja", da ich die Feuerrobe auch nicht so toll finde, da ist es ähnlich wie bei Archäologie. Aber dann wäre ich zumindest durch mit dem Erfolgssystem (außer PvP).

 

Raids & Dungeons:

  1. Mannoroth und Archimonde noch im mythischen Schwierigkeitsgrad bezwingen und das Mount von Archimonde bekommen
  2. Noch die mythische Quest in der Schwarzfelsgießerei beenden
  3. Items aufwerten u.a. über mythische 5er Dungeons

Twinks:

 

Es fehlt noch eine Druidin (derzeit Level 92), eine Schurkin (derzeit 60) und eine Hexe (derzeit Level 15), um alle 11 Charakterplätze meines Servers mit 100er ausgestattet zu haben. Das möchte ich auch noch bis Legion hinbekommen und sie zumindest einigermaßen auf Legion vorbereiten (z.B. Berufe).

 

Heldentaten & Legendäre Waffen:

 

Derzeit sammel ich alle legendären Waffen, welche mir noch so fehlen. Das sind:

 

- Die Zwillingsklingen

- Der Stab aus Feuerlande

- Die Dolche aus Drachenseele

 

Der Stab befinden sich in der letzten Phase, einen Schurken für die Dolche habe ich noch nicht.

 

Außerdem möchte ich noch die Heldentat von der Feuerprobe schaffen.

 

Erbstücke:

 

Ich möchte alle Erbstücke auf 100 aufwerten. Gesammelt habe ich bereits alle. Geplant ist, diese nun nach und nach über die Questreihe aus Ironforge auf der einen Seite, den Timewalker-Dungeons und sonsitgen Events auf der anderen Seite aufzuwerten.

 

Reittiere:

 

Mit dem Sammeln von Reittieren kann man sich natürlich super beschäftigen. Dazu hier mal meine Prioritätenliste von Mounts die noch fehlen von "will ich unbedingt" absteigend.

 

- Lodernder Drache aus Drachenseele (Endboss)

- Zul'Gurub Mount von Blutfürst Mandokir (5er Hero)

- Drachenfalke von BC-Timewalker

- Das Timewalker-Droppmount

- Ein Eber von den vier Mount-Rarmobs aus Tanaan

- Letztes Mount von den Kriegshetzern aus Pandaria

- Mount von Nakk der Donnerer

- Das Leerenei

- Drache von Ultraxion in Drachenseele

- Unbesiegbar aus ICC

- Mount aus Td4W

- Elegon-Mount aus Mogushan

- Horridon und Ji-Kun Mount aus Thron des Donners

- Vier Mounts aus Garnisonsinvasionen

- Ross des kopflosen Reiters & Liebessrakete (Events)

- Ruhkmarmount, Galleonmount, Shamount, Oondastamount & Nalakmount

- Drohne von Archäologie

- Poseidos

- TLPD

- Aeonaxx

 

Irgendwann in einer fernen Zukunft:

 

TCG-Mounts, Shop-Mounts, PvP Mounts (vermutlich niemals)

 

Spielzeuge:

 

Hier fehlen mir noch ein Spielzeug aus "Liebe liegt in der Luft" und "Kinderwoche". Im Grunde also warten. Außerdem fehlt mir der "Druidenbeutel" aus den Feuerlanden, der Twink dazu ist in Arbeit. Ansonsten fehlt noch die Horden-Version der Siegeflagge, die habe ich aber erstmal ganz hinten angestellt.

 

Ansonsten fehlen dann nur noch Spielzeuge aus dem Auktionshaus, was im wesentlichen zu meinem nächsten Punkt führt:

 

Gold sammeln & es ausgeben:

 

Der Schwarzmarkt stellt einer der letzten von mir "unberührten" Gebiete da. Von dort fehlen mir noch die Promotion/TCG-Spielzeuge sowie diverse Reittiere. Diese will ich nach und nach erwerben. Das ist aber wohl ein Ziel über viele Addons hinweg.

 

Was sonst noch:

 

Für Legion will ich nochmal meinen Stall "aktualisieren" und voll machen. Ansonsten Standardkram wie "Gold sammeln", Bank aufräumen sowie die Leerenlager. Ich sammel hier und da schon einmal ein bisschen Transmoggzeug. Ansonsten wenn die Liste hier irgendwan in einer fernen Zukunft mal abgespielt ist noch Berufsrezepte sammeln und PvP-Haustierkämpfe spielen.

 

Gewertete PvP-Erfolge habe ich nicht vor selbst zu erspielen, die würde ich wenn überhaupt kaufen, aber selbst das reizt mich eigentlich nicht.

 

Spätestens wenn ich beim Punkt "Gold sammeln & es ausgeben" angekommen bin, hoffe ich das Legion bereits da ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0