Community, Guides, Neulinge und...ein Gewinnspiel?

Bald gibt es vielleicht fette Beute zu holen! :) © Blizzard Entertainment
Bald gibt es vielleicht fette Beute zu holen! :) © Blizzard Entertainment

Guten Abend zusammen!


Manch einer fragt sich vielleicht, warum ich jetzt überhaupt ein Blog betreibe. Eine genaue Antwort gibt es darauf wohl nicht. Ich glaube, ich mache es vor allem, weil ich wenigstens ein kleines Stück des alten "Community-Gefühls" wiedererlangen möchte. Diese kommt mir heute doch stellenweise sehr "kalt" vor.


Und da ich nicht nur meckern möchte, will ich auch versuchen etwas in die Community mit einzubringen, Kritik aber auch Spaß und Freude mit einer Community zu teilen. Denn ich glaube es war vor allem einmal die Community, die WoW groß gemacht hat.


Warum erzähle ich das nun? Nun, weil ich weitere große Pläne für meine kleine Seite hier haben und das obrige Bild gibt einen kleinen Hinweis auf einen dieser Pläne. Denn ich plane schon bald ein Gewinnspiel, vielleicht schon am Wochenende. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt: Es wird um Screenshots gehen und es gibt tolle Belohnungen zu gewinnen! :)


Dazu braucht es natürlich eine ausreichende Teilnehmer_innenzahl, die aber hoffentlich erreicht wird, mal sehen.


Guides & Neulinge


Im offiziellen Forum schaue ich schon immer mal im Neulingsforum vorbei und ich habe einige Ideen, die Seite um einige Inhalte für Neulinge zu erweitern, insbesondere im Guide-Bereich.


Viele Neulinge tun mir heute oft leid, wenn ich z.B. in 5er Leveldungeons bin und die Neulinge nur noch zusehen dürfen, wie der Rest der Gruppe sie in einem Staubwirbel zurücklässt.


Vor allem will ich daher auch einen Apell aussprechen nicht immer nur von der eigenen Erfahrung auszugehen. Ich weiß noch genau, wie ich mal im Handelschannel fragte, "wie ich es hinbekomme, dass meine Waffe rot leuchtet".


Das so eine simple Frage heute schon gerne mal zu Pöbelein und Flamerein führt finde ich verdammt schade und ich will dem etwas entgegensetzen. Ob das sonderlich sinnvoll ist, das ist dabei erstmal egal. Aber ich komme einfach nicht darumherum auszudrücken, wie sehr ich solche Menschen verachte, die z.B. wegen solchen Fragen Grundsatzdebatten im Chat führen müssen.


Einfach nur aus dem Prinzip heraus will ich diesen Leuten schon etwas entgegensetzen, möchte zeigen: "Nein, es geht auch anders, es geht auch freundlicher!". Warum das Verhalten wiederum rauer wurde und wird, damit kann man wohl 100. Blogeinträge füllen und ich habe so meine ganz eigenen Gedanken dazu, die sich nicht einmal alle auf WoW beschränken, sondern auch auf unsere aktuelle Zeit im Allgemeinen.


Doch darüber schreibe ich vielleicht ein anderes Mal. Im Moment darf man gespannt sein auf das Gewinnspiel. :)

Booty Bay bei Regen, eine schöne Kulisse.© Blizzard Entertainment
Booty Bay bei Regen, eine schöne Kulisse.© Blizzard Entertainment

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    CS (Mittwoch, 21 Oktober 2015 09:08)

    Hallo Shaila,

    ich möchte Dich nur Wissen lassen, dass ich deine Postings sehr schätze und gerne lese.
    Nicht immer bin ich deiner Meinung, aber lesenswert finde ich deine Schreiberei immer.
    Und was ich dir noch sagen möchte, es tut mir wirklich sehr leid wie du manchesmal angegangen wirst. Da wird in meinen Augen oft der Pfad der Fairness verlassen.
    Z.Zt. spiele ich kein WoW, lese aber immer gerne mit.

    Gruß
    ein Fan ;-)

  • #2

    Shaila (Mittwoch, 21 Oktober 2015 17:15)

    Hallo, danke für die netten Worte.

    Ich sehe das nicht so eng, man kann nicht nur Freunde haben. Und bei den größten Hatern weiß man meisten die Hauptbeweggründe, weshalb es leicht fällt darüber zu stehen.

    Grüße.