Warcraft III - Music!

Warcraft III - Elfe: Faszinierend bis zum heutigen Tag!; © Blizzard Entertainment
Warcraft III - Elfe: Faszinierend bis zum heutigen Tag!; © Blizzard Entertainment

Hallo zusammen, heute möchte ich ein wenig in Erinnerungen schwelgen.


Warcraft III, neben World of Warcraft wohl das großartigste Spiel, was ich jemals spielen durfte. Als ich noch klein war (damals vielleicht 12 oder so) und zum ersten Mal auf dieses Spiel traf, von diesem Zeitpunkt war meine Liebe für dieses Universum entfacht.


Alles war faszinierend, die Völker, die Landschaften, die großartige Kampagne, ja sogar ein stink normaler Peon! Und wer hat nicht die einzelnen Spieleinheiten durchgeklickt um sich an den Sprüchen zu erfreuen:


"Mehr Arbeit?"

"Was ihr wollen?"

"Seid ihr der König?! Also ich hab euch nicht gewählt!"


Noch heute zaubern diese Sprüche ein Schmunzeln auf mein Gesicht, sie haben sich tief eingebrannt, ebenso wie das ganze Spiel. Die Gänsehaut in Warcraft III - The Frozen Throne, als Arthas letztlich den Frost-Thron besteigt: Bis heute unerreicht.


"Bringt das Schwert zurück! Schließt den Kreis! Befreit mich aus diesem Gefängnis!!"


Weniges hat mich jemals wieder so gefesselt, wie die Warcraft III Kampagne und diese Kampagne war es auch, auf der später dann WoW aufbaute.


Ganz Besonders war für mich immer auch die Musik: Ein Meisterwerk, ich kann sie mir heute noch stundenlang anhören. Sofort fühlt man sich hineinversetzt in die Welt von Warcraft, in tobende Schlachtfelder, verpestete Städte, mystische Wälder, zu brachialen Orcs und wunderschönen Elfen.

Deswegen lasse ich euch hier dieses schöne Video da, wo ziemlich alle Warcraft 3 Titel enthalten sind.


Meine Lieblingswerke waren immer die Nachtelfstücke sowie "Comradeship". Viel Spaß beim reinhören und lasst euch zurückversetzen in großartige Zeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0